Krisenmanagement - hoFFmann consulting services

hoFFmann consulting services
Reisen und Abenteuer
Direkt zum Seiteninhalt

Krisenmanagement

Krisenmanagement
Unsere Erfahrung - Ihr Vorteil!

Persönliche Erfahrungen sind das beste Mittel zur Bewältigung von Krisensituationen! Wer Insolvenz, Firmenzusammenschlüsse, Teilfirmenverkauf, kompletter Firmenverkauf, Umorganisationen, Umstrukturierungen, Abteilungs- und Bereichszusammenschlüsse, Führungswechsel in allen Managementebenen weltweit, Projektkonflikte, Umsatzkrisen, Strategiekrisen und auch Liquiditätskrisen zum Teil quartalsweise, aber auch über gesamte Geschäftsjahre in verschiedenen Führungspositionen erlebt und überlebt hat, weiß wie man sich verhalten muss bzw. hat erlebt, wie man es besser nicht macht und konnte daraus lernen. 

Massive Krisenerfahrungen erzeugen ein persönliches Frühwarnsystem. Die roten Lampen gehen an bzw. die Antennen fahren aus, bevor andere auch nur im Entferntesten daran denken würden. Präventive Maßnahmen  können frühzeitig aufgesetzt und aktiviert werden. Im Verbund mit entsprechenden Projektmanagementfähigkeiten und modernen Führungsmethoden kann oftmals Schlimmes verhindert beziehungsweise können Schäden minimiert werden und ein Unternehmen oder ein Projekt wieder in ruhigem Fahrwasser landen. 

Ruhe, Geduld, gute Nerven und gezieltes Überlegen sind gute Helfer, Hektik oder gar Panik, Egoismus, Schnellschüsse oder gute Ratschläge nicht. Nur eine möglichst detaillierte Analyse durch ausgewiesene Experten, guter Menschenverstand, der Wille die Probleme lösen zu wollen und die nötige Ausstrahlung wirken deeskalierend und schaffen die Grundlage für schnelle Lösungen. Fragen Sie uns - wir kennen uns damit aus!

www.hoffmann-consultingservices.de     info@hoffmann-consultingservices.de     07141/24 22 473
Zurück zum Seiteninhalt